Am Donnerstag und Freitag finden die Jugendsporttage statt, die Actividays folgen dann am Samstag und Sonntag.
Während den Jugensporttagen werden überwiegend trendige Sportarten angeboten. Am Wochenende ist das dann anders. Hier kann man die eher gemächlicheren Sportarten ausprobieren.
Von Street Soccer über Hockey, Skaten und BMX über Voilleyball, Leichtathletik und Yoga bis hin zu Nordic Walking, Slackline und Lacrosse ist fast jede Sportart dabei.
Ein besonderes Highlight ist auch die Red Bull Extreme Action: Beim Mountainbike Trial wird auch Tom Öhler, Weltrekordhalter im Fahrrad-Hochsprung, teilnehmen.
Der Sonntag widmet sich dann ganz dem Behindertensport. Aus diesem Anlass ist Rennrollstuhl-Olympiasieger Thomas Geierspichler auf der Bühne. Er wird über Erfahrungen, Motivation und Erfolge sprechen.