Hittisau. Über ein ausverkauftes Konzert und begeisterte Besucher durfte sich die Chorgemeinschaft Hittisau bei ihrem Auftritt freuen. Dem Motto des Abends “How deep is your love” entsprechend war die Bühne des Ritter-von-Bergmann-Saals mit Herzen und roten Rosen dekoriert. Unter der Leitung von Melchior Schwärzler zogen die 46 Sängerinnen und Sänger alle Register ihres Könnens und servierten ein mit musikalischen Leckerbissen gespicktes Programm.
Die gelungene Stückauswahl bot Liebeslieder aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen. Der breite musikalische Bogen spannte sich von der Renaissance und Frühbarock über Titel aus verschiedenen Regionen bis hin zu Klassikern des 20. Jahrhunderts. Im Programm waren Mundartlieder wie “DBrunälla” oder “Widakätzle” ebenso vertreten wie die Evergreens “Rote Lippen soll man küssen” oder “Marmor, Stein und Eisen bricht”. Ohrwürmer von den Bee Gees, Elvis Presley und den Beatles rundeten das vielseitige Programm ab.
Einen reizvollen Kontrast bildete der Auftritt von Chor und Schulband der VMS Hittisau unter der Leitung von Melchior Schwärzler. Die jungen Musiker und Sänger überzeugten mit solistischem Können und frischem Gesang. Für die pfiffigen Arrangements zeichnete Markus Blank verantwortlich. Am Klavier begleitete Martina Schwärzler. Vizebürgermeister Josef Maurer führte versiert durch das Programm. Unter den hunderten Besuchern genossen auch LR Erich Schwärzler, Bürgermeister Konrad Schwarz, Pfarrer Hubert Ratz und Pfarrer Adolf Huber den gelungenen Konzertabend. ME