AA

Elizabeth Arden feiert 100 Jahre Schönheit

©Elizabeth Arden
Die weltweit als das Markensymbol bekannte „Red Door“ am Stammhaus in der 5th Avenue in New York eröffnete 1910 den Weg in ein bis dahin nie gekanntes Beauty-Paradies ganz im Sinne der Philosophie der Gründerin: Frauen rund um den Erdball alle nur erdenklichen Schönheitswünsche zu erfüllen.

Seit den ersten Anfängen 1910 ist Elizabeth Arden zu einem 1,3 Milliarden-Unternehmen gewachsen, das seine Produkte in über 100 Ländern anbietet. Und bis heute bleibt die Marke ihren Grundprinzipien seiner Gründerin treu: Sie bietet Frauen eine breit gefächerte Palette von Produkten in den Bereichen Hautpflege, Make-up und Luxus-Düfte.

Anlässlich dieses 100-jährigen Jubiläums besinnt sich das Unternehmen der harten Arbeit, mit der dieser Status erlangt wurde. Elizabeth Arden dankt seinen Kunden, Mitarbeitern und allen, die zum Erfolg dieser 100 Jahre beigetragen haben, zu dem Miss Arden im Jahre 1910 den Grundstein legte.

 
1910: Elizabeth Arden eröffnet ihren ersten Red Door-Salon an der 5th Avenue, New York
1912:
 
Miss Arden stattet die Suffragetten der New Yorker Frauenbewegung mit rotem Lippenstift aus – als Symbol der Unabhängigkeit
1916:
 
Elizabeth Arden präsentiert erstmals ein komplettes Hautpflege- und Make-up-Programm
1930: Elizabeth Arden lanciert ihre legendäre Eight Hour Cream
1930:

 

Miss Arden verkündet selbstbewusst: „Es gibt nur 3 amerikanische Marken, die rund um den Erdball bekannt sind: Singer Nähmaschinen, Coca-Cola und Elizabeth Arden”
1934: Elizabeth Arden eröffnet Amerikas erstes SPA mit Kultstatus:
Maine Chance
1935: Einführung des Parfums Blue Grass
1946: Miss Arden erscheint auf dem Titelbild des Time Magazins
1972: Launch der bis heute erfolgreichen Flawless Finish Foundation
1989: Red Door – Duft-Premiere
1990:
 
Elizabeth Arden führt die ersten Hautpflege-Einmaldosierungen ein: die revolutionären Ceramide Advanced Time Complex Capsules
2005: Premiere für PREVAGE® – das erste Anti-Age-„Cosmeceutical“ des Labels
2009: Lancierung des Parfums: Pretty Elizabeth Arden
2010: Elizabeth Arden feiert das 100-jährige Bestehen der Marke
  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Fashion
  • Elizabeth Arden feiert 100 Jahre Schönheit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen