Bereits Ende Juni war bekannt geworden, dass der Schauspieler (‘Hausmeister Krause’) 35 Kilogramm abgespeckt hat. Jetzt hat er in einem Interview mit dem Sender ‘RTL’ auch verraten, warum er die ganze Qual des Abnehmens auf sich genommen hat: “Ich wollte weg vom Pummel-Image. Ich will nicht mehr nur den komischen dicken Sidekick an der Seite anderer spielen”, erklärte der Comedian.
Mit diesem Rollenstereotyp machte Stein bislang Karriere. Auch seine eigene Comedy-Shows ‘Axel’ und später ‘Axel will es wissen’ zogen oft ihren Witz aus der Tatsache, dass der Darsteller keine Traumfigur hatte und nicht den üblichen Helden geben konnte. Das soll sich jetzt ändern.
Gewonnen hat der Berufsblödler seinen Kampf gegen die Pfunde übrigens mit viel Fahrradfahren.Und auch wenn sich seine Kollegen erst noch an den veränderten Anblick gewöhnen müssen, hat der “neue” Axel für seine erschlankte Figur bereits viele Komplimente eingeheimst. Jetzt müssen sich für den schlanken Axel Stein nur noch die richtigen Rollen finden …