AA

"Ich war in der Krise!"

Der Ex-Starmaniac dachte schon daran, mit der Musik ganz aufzuhören. Dem Seitenblicke Magazin erzählte er jetzt, wie seine Freundin Julie und ein cooler neuer Job ihn wieder auf die Überholspur brachten.

“Es ist ziemlich genau ein Jahr her. Da war ich in der Krise. Ich hatte den Spaß am Musikmachen verloren. Hab alles in Frage gestellt”, verrät uns Eric Papilaya bei einem Glas Eistee im Wiener Café Westend. “Ich hab so ziemlich alles durchlebt, was man in der Musikbranche erleben kann.”

“Ich bin betrogen worden, wurde von einer Plattenfirma verarscht. Ich hab ‘Starmania’ und Song Contest gemacht. Es waren viele positive und negative Erlebnisse, die da ungebremst auf mich eingeprasselt sind.”

Neue Liebe

Zwei Dinge halfen dem Ex- “Starmania”-Kandidaten aus dem beruflichen Schaffenstief heraus. Auf menschlicher Seite war das seine Freundin Julie, mit der er seit vier Jahren “sehr glücklich” ist. Die 27-jährige Wienerin studiert Gesang. “Julie ist die große Konstante in meinem Leben. Wir sind gemeinsam durch die Hölle gegangen. Es waren schwierige Zeiten in jeglicher Hinsicht ? außer privat. Da hat’s gepasst”, erzählt Eric. Er denkt einen Augenblick nach und fügt dann hinzu: “Julie war wohl viel mehr Stütze für mich als ich für sie, fürchte ich.”

Beide ziehen im Jänner gemeinsam in eine größere Wohnung im 22. Bezirk. Sesshaft ist er also schon, Familie aber einstweilen kein Thema. “Ab und zu spiel ich schon mit dem Gedanken”, meint Eric und lächelt, “aber Julie blockt ab. Sie sei noch viel zu jung, um zu heiraten und Kinder zu bekommen, sagt sie. Was nicht ist, kann aber noch werden.”

Neuer Job

Und auch beim Job stehen die Zeichen für Papilaya auf Erfolg. Denn er moderiert seit einigen Monaten auf ServusTV das Musikformat “Music Nuggets”. Dort kann er seinen Musikbackground perfekt in die Sendung einbringen. Außerdem gibt’s im November endlich auch wieder ein musikalisches Lebenszeichen von ihm. Seine neue Single, die Ballade “Time to Fly”, wird erscheinen. Klingt ganz nach “Krise überwunden”!

(Seitenblicke Magazin/Foto: Andreas Tischler)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen