AA

Alpla HC Hard an der Tabellenspitze

Gratulation dem Siegerteam
Gratulation dem Siegerteam ©kuehmaier
Alpla HC Hard gegen ULC Schwaz

Hard. Mit einem bravourösen Heimspiel schlägt Alpla HC Hard vor über tausend begeisterten Zuschauern ULZ Sparkasse Schwaz mit 35:24 und übernimmt damit vor A1 Bregenz die Tabellenführung.

Am Anfang verlief das Spiel der 7. Runde des HLA Grunddurchgangs recht ausgeglichen. Die “Roten Teufel” hatten Probleme im Angriffsspiel, konnte sich aber auf einen stark haltenden Torwart Thomas Huemer verlassen und bekamen das Spiel ab der 20. Minute immer besser in den Griff. Michael Knauth stellte mit dem Halbzeitpfiff auf 14:10 für Hard.

In der 2. Hälfte zeigten die “Roten Teufel” von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Trainer Markus Burger hatte in der Kabine die richtigen Worte gefunden und seine Mannschaft setzte sie in die Tat um. Alex Kathrein zeigte eine gute Leistung auf der Spielmacherposition, Dominik Schmid zeichnete sich als siebenmaliger Torschütze aus und Marko Tanaskovic zeigte neben seinen Goalgetterqualitäten mit einigen Blocks wie wichtig er auch in der Abwehr ist. Trainer Markus Burger wechselte alle Spieler ein und die Qualität im Spiel blieb erhalten.
” Nach Anlaufschwierigkeiten haben wir ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Die ganze Mannschaft hat gezeigt, was in ihr steckt. Und die Zuschauer haben uns wieder toll unterstützt. Aber die Mannschaft hat diese Unterstützung auch vollverdient, denn jeder gibt sein Bestes und die Mannschaft wächst immer mehr zusammen, ” meinte Trainer Markus Burger nach dem Spiel zufrieden.

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Alpla HC Hard an der Tabellenspitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen