Das liegt allerdings auch daran, dass Designer den Look modernisiert haben. Marc Jacobs ließ seine Models für die Winterkollektion in Pelz-Stola zu den Maxiröcken über den Laufsteg stolzieren. Sein Kollege Michael Kors kombinierte seine schwarzen Kreationen mit langen Wollpullovern und warmen Hüten. Diese etwas teuren Kombinationen kann man wunderbar billiger haben – da wäre es eine Schande, diesen Trend nicht zu verfolgen.
Mit einem eng anliegenden Rock aus Jersey kann man flache dicke Stiefel kombinieren. Das funktioniert hervorragend und hält außerdem warm, wenn die kalte Jahreszeit kommt. Wem das nicht feminin genug ist, entscheidet sich für die Variante in Nude und trägt dazu ein enges T-Shirt – so hat sich jedenfalls die britische Stil-Ikone und Girls-Aloud-Mitglied Nicola Roberts präsentiert. Wem das lässige Oberteil nicht gefällt, wählt etwas Schickeres für den Abend.
Am Tage wirken die Maxi-Röcke jedenfalls richtig gut mit den ebenfalls angesagten Fliegerjacken. Man kann aber auch zu bequemen Strickjacken greifen.