Nachwuchsprofis trainieren Nachwuchs!

Mit dem Schulbeginn ist auch der Badmintonclub Thüringen erfolgreich in die neue Meisterschaftssaison gestartet. Neu ist, dass der Nachwuchs aktiv von den beiden Turnier- und Kaderspielerinnen, Nina Seifert und Elisa Öhre, trainiert wird. Beide sind bereits seit drei Jahren im Walgaukader und verfügen damit über entsprechende Trainingspraxis. Sie nehmen im Verein seit dieser Saison auch gemeinsam die Funktion des Nachwuchs-Koordinators ein.
Die ersten Trainings sind bereits überaus Erfolg versprechend verlaufen. Das Training wird auch seitens der Jüngsten sehr positiv aufgenommen.
Der Badmintonclub Thüringen möchte an dieser Stelle nichts unversucht lassen, um auch weitere Interessierte für diesen besonderen Sport zu begeistern. Badminton ist ein Familiensport für Jung und Alt, Mann und Frau, Erwachsener und Kind, für Freizeit- und Hobbyspieler wie auch ambitionierte Sportler zugleich. Zudem ist die Sportart nicht nur einfach auszuüben sondern auch im Vergleich zu anderen Ballsportarten ungemein preiswert.
Die Trainingstage sind Mittwoch (temporär) und Freitag. Das Nachwuchstraining findet jeden Freitag von 18.00 bis 19.30 Uhr statt, Erwachsene, Mannschafts- und Hobbyspieler sind ab 19.30 Uhr willkommen.