AA

Spitzenplätze der VSV-Langläufer im Alpencup

Die Vorarlberger Teilnehmer haben sich beim 1. Alpencup der Langläufer am Sonntag in Rosenau (Oberösterreich) ausgezeichnet in Szene gesetzt.

Jasmin Berchtold gewann die Schülerklasse, Dominik Baldauf bei den Junioren und Aurelius Herburger in der Allgemeinen Klasse erreichten den jeweils zweiten Platz.

Jasmin Berchtold vom SC Egg hat beim 1. Langlauf-Austriacup in Rosenau die Klasse Schülerinnen II-96 mit einem Vorsprung von 50 Sekunden (Streckenlänge 4 km) gewonnen. Ebenfalls einen sehr guten Wettkampf absolvierte Johann Reich vom SV Bizau, der in der Klasse Schüler II-97 den 6. Rang (6 km) belegte.

Einen spannenden Wettkampf lieferten sich die Junioren und Herren über 10 km in der Freien Technik, und die Vorarlberger Teilnehmer spielten in der Entscheidung eine wesentliche Rolle. In einem überragenden Wettkampf gewann der steirische Juniorenläufer Max Hauke die FIS-Wertung in 26:28.0 mit 12 Sekunden Vorsprung auf Lukas Weitgasser (Steiermark/1. Herren Allgemeine Klasse), und 17 Sekunden vor dem Sulzberger Aurelius Herburger. Bernhard Bär aus Andelsbuch belegte mit einem Rückstand von 33 Sekunden den 5. Rang. Baldauf Dominik vom SV Sulzberg komplettierte als zweitbester Juniorenläufer mit Rang 9 der FIS-Wertung das erfreuliche Vorarlberger Gesamtergebnis.

Ergebnisse nach Klassen

Junioren männlich
1. HAUKE Max,WSV Liezen-STM 26:26.0 (55.75 FIS-Pkte)
2. BALDAUF Dominik, SV Sulzberg-VBG 27:47.1 (95.60)
3. LIEDERER Niklas, WSV Ramsau-STM 27:56.7 (100.44)

Herren Allg. Klasse
1. WEITGASSER Lukas, WSV Ramsau-STM 26:39.8 (61.69)
2. HERBURGER Aurelius, SV Sulzberg-VBG 26:45.0 (64.31)
3. GRADER Thomas, WSV Stall-KTN 26:47.3 (65.47)
4. BÄR Bernhard, WSV Andelsbuch-VBG 27:01.0

Schüler II
1. BERCHTOLD Jasmin, SC Egg 12:23.2 (4 km)
6. REICH Johann, SV Bizau 19:27.2 (6 km)

Ergebnis gesamt
http://www.fis-ski.com/uk/604/1228.html?event_id=29475&cal_suchsector=CC

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • Spitzenplätze der VSV-Langläufer im Alpencup
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen