Tausche Arztkittel gegen Ballrobe: Der 61. Wiener Ärzteball

Der Wiener Ärzteball will seine 400 jährige Erfolgsgeschichte fortsetzen. Ob “Damenspenden” für die Besucherinnen oder festliche Robe wie Abendkleid und Frack, der Wiener Ball ist Herzstück österreichischer Kultur.
Am 29. Jänner erstrahlen die Räume der Hofburg wieder und laden alle Wiener Ärztinnen und Ärzte, aber auch zahlreiche internationale Gäste und Ballfans, zu einer unvergesslichen Ballnacht. Der Traditionsball zählt mit seinen knapp 4000 Besuchern seit beeindruckenden sechs Jahrzehnten zum Fixstern der Wiener Ballsaison.
Entertainment pur.
Der Ärzteball lockt mit einer traditionell, mitreißenden Mitternachtseinlage, stündlichen Show-Acts um 1:00 und 2:00 Uhr und einer Quadrille um 3:00 Uhr früh als krönenden Abschluss. Wie im Vorjahr werden die Mitternachtseinlage, genauso wie die Showeinlagen im Festsaal und darauf folgend auch im Zeremoniesaal zu sehen sein.
Gänzlich neu: Heiße Latino-Rhythmen in den Radetzky-Appartments. Und das monatliche “Med Clubbing” aus der “Passage” wird einfach in die Alte Hofküche ins Souterrain der Hofburg verlegt.
Ein Test für das nachdiensterprobte Stehvermögen der Ärztinnen und Ärzte
An diesem Abend würden “Ärztekittel und Stethoskop gegen Ballrobe getauscht und der Rhythmus im Blut mit tänzerischen Einlagen behandelt”, so Walter Dorner, Präsident der Wiener Ärztekammer mit einem Augenzwinkern. “Schon Fred Astaire hat gesagt, dass Tanz Esperanto mit dem ganzen Körper sei. Überzeugen Sie sich also persönlich von der Tanzfreudigkeit und dem Nachtdienst erprobten Stehvermögen der Wiener Ärztinnen und Ärzte, gepaart mit der Fröhlichkeit und dem sprichwörtlichen Wiener Charme.” An diesem Abend würden einfach “, meint der Mediziner
Karten sind im Ballbüro der Ärztekammer erhältlich. Damen- bzw. Herrenkarten kosten 100 Euro, eine Studentenkarte 35. Ein 5 Euro Konsumationsbon ist im Preis inbegriffen.
Der Ärzteball findet am 29. Jänner in der Wiener Hofburg statt. Weitere Inofs zur Veranstaltung finden Sie auf der Hompage des Ärzteballs.