Am Mittwoch wurde ein LKW, der mit Sprayflaschen und diversen Baumaterialien beladen war, kontrolliert sowie einer technischen Überprüfung unterzogen. Das Fahrzeug wies gravierende technische Mängel auf und war überladen. Die Weiterfahrt wurde dem Lenker untersagt, die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein abgenommen. Im Zuge der Identitätsfeststellung des Lenkers kamen die Polizeibeamten darauf, dass der Führerschein und der Reisepass gefälscht waren. Weiters hielt sich der 33-Jährige illegal in Österreich auf.
Die Polizei hielte auch einen LKW an, der unbekannte Substanzen transportierte. Ein Sachverständiger der Bundesanstalt für Verkehr konnte die Chemikalie zuordnen und als Gefahrgut einstufen. Der Lenker wurde nach dem Gefahrgutbeförderungsgesetz angezeigt, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Insgesamt wurden 28 Schwerfahrzeuge kontrolliert, wobei 62 technische Mängel festgestellt wurden. 4 LKWs waren überladen, 7 hielten sich nicht an die erforderlichen Lenk- und Ruhezeiten. 2 Gefahrguttransporten wurde die Weiterfahrt untersagt, 2 Kraftwagenzüge wurden wegen Nichteinhaltens der Lenk- und Ruhezeiten abgestellt sowie einem LKW-Zug die Kennzeichen wegen schwerster technischer Defekte abgenommen.