"Winterburamarkt" am Freitag Nachmittag

Tschagguns. Zum zweiten “Winterburamarkt” rund um den Dorfbrunnen lud am Freitag Nachmittag die Gemeinde Tschagguns. Neben verschiedenen selbstgemachten Sachen aus Filz und Ton sowie Marmelade und Käse wurden Schnäpse aus Krems und Weine des Weinguts Fleck in St. Margarethen im Burgenland angeboten. Schon allein die köstlichen Raclettebrote der Tschaggunser Bäuerinnen machten den Besuch des Bauernmarktes lohnend. Während der Markt im Jänner viele Besucher und Käufer anlockte, hielt sich der Publikumsandrang diesmal eher in Grenzen.
PRODUKTE AUF DEM BAUERNMARKT
“Speck von eigenen glücklichen Schweinen – die haben´s schön, können 24 Stunden ein und aus – , Wurstwaren aus eigener Erzeugung” (Judith Heeb, Feldkirch-Gisingen)
“Likör, Essig, Marmelade, Kekse und auch Nervenkekse – alles aus eigener Produktion” (Hildegard Ammann, Feldkirch-Gisingen)
“Hundertprozentig ätherische Öle, hergestellt in Schlins, Produkte vom Toten Meer, Gewürze ohne Gluten und Geschmacksverstärker” (Katharina Ess, Feldkirch-Gisingen)
“Schönes aus Filz, wie Patschen, Kappen, Geschenksartikel und Schals” (Petra Loacker, Nenzing)
“Kreative Arbeiten aus Ton. Bucheinbände, Taschen, Gästebucher, Fotoalben und etwa Tagebücher können mit einem persönlichen Logo oder Foto – auf Wunsch auch selbst – gestaltet werden.” (Irmgard Grasser, Leiterin einer Kreativwerkstatt in Feldkirch-Gisingen, wo Kurse im Flechten und in der Herstellung von Wildholzmöbeln gegeben werden.)