Im Hause von Multimillionär Georg Stumpf und Lebensgefährtin Patricia Schalko ist im Moment die Hölle los.
Die Stumpfs wandern aus!
Nicht nur, dass sich ihr geliebter Sprössling Gianni gerade auf die Matura vorbereitet, es werden auch schon langsam die Koffer gepackt. Denn es steht ein großer Umzug bevor. Im Herbst übersiedelt die Familie nämlich zusammen mit Hund Mumble – nach Kalifornien.
Genauer: nach San Francisco. Dort besitzt das Paar seit kurzem eine wunderschöne Villa mit allem Drum und Dran. Und wozu das alles? Um in der Nähe des Sohnemanns zu sein. Der wurde nämlich jetzt auf der Elite-Universität Stanford angenommen. (so wie einst Schwimmstar Markus Rogan) und wird dort internationale Betriebswirtschaft studieren.
Schließlich soll er ja eines Tages Nachfolger seines erfolgreichen Vaters werden. “Wir gehen als Familie mit, weil Gianni ja noch sehr jung ist”, erklärt Mutter und Geschäftsfrau Patricia Schalko den Neustart in Amerika. Trotzdem wird der Teenager seine eigene “Studentenbude” am Campus beziehen – so wird es von der Uni vorgeschrieben. Auch das hauseigene, renommierte American-Football- Team freut sich bereits auf den jungen Wiener.
Doch was passiert eigentlich mit der prächtigen Villa in Döbling? “Die wird natürlich nicht verkauft. Schließlich will Familie Stumpf Österreich immer wieder einen Besuch abstatten”, verrät ein Nachbar. Und außerdem ist es ja nicht so, dass die Stumpfs das Geld dringend bräuchten.
(seitenblicke.at/foto: c. wurnig)