AA

Peinliche Panne bei Biathlon-WM

Den Organisatoren einer Abendveranstaltung bei der Biathlon-WM in Chanty-Mansijsk ist eine peinliche Panne unterlaufen. Zwei offenbar unabsichtlich gewählte Kopien historischer deutschsprachiger Zeitungsausschnitte aus der Nazizeit waren Teil der Tischdekoration.
So stand etwa auf einer Titelseite des NS-Blattes “Der Angriff” “Reichskanzler Hitler! Frick Reichsinnenminister – Göring preußischer Innenminister”, zu lesen. Auf einer Kopie aus der “Deutschen Allgemeinen Zeitung” prangte “Die Invasion hat begonnen”.

Der zuständige Veranstalter des Medienabends des Biathlon-Weltverbandes IBU im Konzert- und Theaterzentrum “Ugra-Classic” entschuldigte sich am Dienstag für den Vorfall. Die zufällig erfolgte Auswahl der Ausschnitte im Internet sei durch mangelnde Sprachkenntnisse versehentlich zustande gekommen und habe keinerlei politischen Hintergrund, hieß es in einer Presseaussendung von “Ugra-Classic”. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Peinliche Panne bei Biathlon-WM
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen