ORF Frühschoppen machte Station in Stallehr

Stallehr: Der Davennasaal in Stallehr platzte letzten Sonntag sozusagen aus allen Nähten, als der Moderator Harry Prünster und der ORF Vorarlberg zum 17. ORF Früschoppen einluden. Zahlreiche jüngere und jung gebliebene Musikliebhaber ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, diesen Frühschoppen, der in ganz Österreich ausgestrahlt wurde, einmal live vor Ort beizuwohnen und die witzigen Einlagen des Moderators Harry Prünster zu genießen.
Musikalisch begleitet wurde der ORF Frühschoppen von den Blechjägern, eine 7 Mann – Besetzung aus Vorarlberg und dem Zwillingsduo, die Pseirer Spatzen aus Südtirol.
“Für uns ist es sehr wichtig, dass wir den Zuhörern mit unserer Musik Freude machen können”, meint der organisatorische Leiter der Blechjäger Vögel Bernhard. Die Blechjäger haben sich der böhmisch – mährischen Blasmusik verschrieben und erfreuen seit zwei Jahren damit ihr Publikum.
“Unser Motto lautet schlicht und einfach live ist live. Wir spielen ehrliche Musik und die kann nur live sein”, erklärt Günther Marth von den Pseirer Spatzen. Die Zwillingsbrüder Günther und Dieter Marth sind seit über 20 Jahren als Musikprofis unterwegs und spielen von der Volksmusik bis zum Schlager alles was ihnen und den Zuhörern gefällt.
ORF Organisator Gmeiner Simon achtete auf den reibungslosen Verlauf des Frühschoppens und lobte vor allem die professionelle Bewirtung der Gäste durch die Musikanten der Harmoniemusik Stallehr – Bings – Radin.
Unter der großen Gästeschar konnten auch Bgm. Bertram Luger, Bgm. Mandy Katzenmayer, Bgm. Edmund Burtscher, Bgm. Lothar Ladner, Vizebgm. Adolf Bitschnau, Gemeinderat Andreas Hatz, OV Edmund Jenny, OV Norbert Bertsch, Talschaftsobmann Otto Frainer und zahlreiche Vereinsfunktionäre begrüßt werden.