AA

Tschüss, Uwe!

Die nächste Überraschung der 6. "Dancing Stars"-Staffel ist perfekt: Uwe Kröger musste die Show verlassen - obwohl er nach der Jury-Wertung noch auf Platz 5 gelegen war ...

Da waren es nur noch sieben: Uwe Kröger und Babsi Koitz brachte der Samba zu “Volare” kein Glück und das bittere “Dancing Stars”-Aus nach Folge fünf. Einmal mehr bestätigte sich, dass das Publikum keine Musical-Stars zu mögen scheint, sondern seine Sympathien vielmehr an echte Amateur-TänzerInnen verschenkt. Eine Randnotiz dazu: Ja, auch Dieter Chmelar ist nach wie vor mit dabei – und entwickelt sich immer mehr zum Geheimfavoriten auf den Gewinn von Staffel Nummer 6.

“Es tut weh”

Aber zurück zur jüngsten Show: Uwe und Babsi hatten nach ihrer Darbietung von der Jury, die diesmal von der deutschen Moderatorin Sonya Kraus unterstützt wurde, 26 Punkte erhalten, was vor dem Publikumsvoting noch den fünften Rang bedeutete. Thomas Schäfer-Elmayer hatte dabei vor allem die Choreographie gelobt und sogar Hannes Nedbal sprach von einer “guten Vorstellung”.

Die Zuschauer sahen das allerdings anders. Sie schickten die hinter Uwe Kröger platzierten Paare, allen voran den nach der Jury-Wertung auf dem letzten Rang liegenden Dieter Chmelar, in die nächste Runde – und der Deutsche musste sich von “Dancing Stars” verabschieden.

Und Kröger zeigte sich nach dem Ausscheiden auch enttäuscht: “Es tut weh”, erklärte er gegenüber dem ORF, “man steckt so viel Herzblut hinein. Man gibt alles.” Babsi Koitz sei eine tolle Lehrerin, so der 46-Jährige. “Mir tut es wirklich Leid, es war meine Schuld.”

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen