Andelsbuch. Über 500 Zuschauer waren gekommen, um nach dem Auswärtserfolg des Simma Electronic FC Andelsbuch beim FC Wolfurt endlich den ersten Heimsieg in dieser Saison mitzuerleben. Aber es wurde wieder nichts draus, gegen den SK Meiningen stand nach 90 Spielminuten nur ein mageres 0:0 zu Buche.
In der ersten Spielhälfte gab es Schonkost auf beiden Seiten mit keiner einzigen zwingenden Torchance. Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams wenigstens in Tornähe des Gegners. Die erste größere Möglichkeit für die Andelsbucher hatte Daniel Mäser, der mit einem Heber knapp scheiterte. Danach waren die Gäste an der Reihe, die zweimal nur knapp vergaben. Mit einer Glanzparade nach einem Schuss von René von der Thannen in der Schlussphase verhinderte schließlich der Meininger Goalie einen Sieg der Hausherren. So gesehen ein gerechtes Unentschieden.
Schon am kommenden Samstag hat der FC Andelsbuch erneut Heimrecht, dieses Mal ist der Titelanwärter Viktoria Bregenz ab 16 Uhr im Bezeggstadion zu Gast.