Freiwillige vor!

Heute fand in Zwischenwasser bereits der siebente Freiwilligentag statt. Dieser bislang auf diese Weise einzigartige Aktionstag in Vorarlberg wurde zum ersten Mal 2005 nach dem großen Hochwasser mit 32 Leuten durchgeführt – sie waren die Initiatoren für die Beibehaltung dessen und die bisher alljährliche Durchführung. “Das Gemeinschaftserlebnis und der Zusammenhalt werden durch diesen Tag gestärkt”, so Bürgermeister Josef Mathis.
Weit mehr als die 120 angemeldeten Personen fanden sich um 7.30 Uhr beim Bauhof ein um mitzumachen. Auch an die 40 Volksschüler aus Muntlix beteiligten sich. Heuer stand die Flurreinigung und die Instandhaltung von acht Wanderwegen, wie z.B. Furx – Alter Stöckweg oder Morschkär – Osang, auf der Einsatzliste. Für die vielen fleißigen Helfer wurde vor dem Feuerwehrhaus zu Mittag gegrillt.
Nachmittags konnte die Bevölkerung beim FAHR RAD Wettbewerb 2011 mitmachen und einen der vielen Preise gewinnen. Außerdem stand das elektrobetriebene LANDRAD, das Elektroauto der Gemeinde sowie der Segway zum Probefahren bereit. Außerdem gab es wertvolle Informationen zu Bus und Bahn aus erster Hand.