AA

Selbstmordanschlag in Afghanistan

Bei einem italienischen Stützpunkt in Afghanistan kam es zu einem Selbstmordanschlag. Augenzeugen berichten von mehreren leblosen Körpern in ausländischer Uniform.

Bei einem Selbstmordanschlag in der Nähe eines italienischen Stützpunktes in Afghanistan hat es am Montag vermutlich mehrere Opfer gegeben. Ein Augenzeuge im westafghanischen Herat berichtete der Nachrichtenagentur Reuters von mehreren leblosen Körpern in ausländischer Uniform. Zudem sei in der Nähe des Stützpunktes einer Wiederaufbau-Einheit unter italienischer Kontrolle Rauch aufgestiegen. In der ganzen Stadt seien Schüsse zu hören gewesen.

Mindestens zwei Explosionen

In Fernsehberichten waren mindestens zwei von Explosionen zerstörte Fahrzeuge zu sehen. Das afghanische Innenministerium erklärte, hinter der Tat stünden mindestens zwei Selbstmordattentäter. Ein Sprecher der radikal-islamischen Taliban teilte mit, vier Selbstmordattentäter hätten den Stützpunkt angegriffen. Am Wochenende waren in Afghanistan zum zweiten Mal binnen weniger Tage Soldaten der deutschen Bundeswehr bei einem Anschlag getötet worden.

(Quelle: APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Selbstmordanschlag in Afghanistan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen