Biosphärenpark Großes Walsertal lädt zum Urlaub mit der ganzen Familie.
Vom 31. Juli bis 5. August und vom 7. – 12. August sind im Biosphärenpark Familien-Urlaubswochen mit speziellen Highlights angesagt. Da kann man beispielsweise mit der Seilbahn in Sonntag übers Tal schweben, das Echo an der Echowand testen und den Klangraum erfahren. Im Buchbodner Schwefelwasser geht es zum Kneipen, am Lagerfeuer wird gekocht, der Walderlebnispfad wird in Marul erkundet und im Waldseilgarten Damüls werden Hindernisse bewältigt. Burmenta freut sich auf die Führung durch die Biosphärenpark-Ausstellung im Haus Walserstolz. Hier kann man auch mehr über die Bergkäseherstellung erfahren, vielleicht auch selbst auf den Kräuterwiesen Tee sammeln, ein Kräuterprodukt herstellen oder kunsthandwerklich tätig sein.
Besonders spannend ist das Programm für die ganzen Familien mit Kindern im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Begleitet werden die Urlauber durch eigens in Natur- und Erlebnispädagogik für das Projekt Ausgebildeten. Am freien Tag für die Familie geht es z.B. mit dem Seewaldseezügle zum Badetag an den Seewaldsee und am Donnerstag haben sogar die Eltern frei.
“Abenteuer.Familie” wurde bereits mit dem Sonntag Aktuell Touristik Preis 2011 ausgezeichnet.
Kosten
Für Unterkunft im Biosphärenpark Partnerbetrieb Gasthof Löwen in Sonntag, Verpflegung und Programm inklusive Vollpension für die ganze Woche bezahlen Erwachsene 320 Euro und Kinder zwischen 8 und 12 Jahren 290 Euro. Mitglieder des Familienverbandes erhalten 20 Euro Rabatt.
Informationen und Anmeldungen bei Monika Bischof – T +43/(0)5554/5152 oder monika.bischof@walsertal.at AMP