AA

Erlebnisreicher Ausflug nach Altlengbach

Viel erlebt haben die Senioren beim mehrtägigen Ausflug nach Altlengbach.
Viel erlebt haben die Senioren beim mehrtägigen Ausflug nach Altlengbach. ©privat

Am 14.06.2011 starteten wir mit 30 Seniorinnen und Senioren unseren traditionellen Urlaubsausflug. Hannes holte uns mit seinem komfortablen Herburger Bus um 07:30 Uhr ab und brachte uns über das kleine deutsche Eck Richtung Niederösterreich. Gegen 17:00 Uhr landeten wir im 4 Sterne Hotel Steigenberger in Altlengbach, NÖ. wo wir unsere Zimmer bestellt hatten
Am Dienstag machten wir eine Wienerwaldrundfahrt über Heiligenkreuz, Mayerling und Baden bei Wien.
Am Mittwoch besuchten wir die slowakische Hauptstadt Bratislava und waren erstaunt über die weltoffene und moderne Atmosphäre mit der von Touristen belebten Altstadt.
Unser nächster Ausflug führte uns am Donnerstag zur sehenswerten Seegrotte nach Hinterbrühl und anschließend besuchten wir in Gumpoldskirchen einen “Heurigen” wo wir uns von den Köstlichkeiten des Hauses in Hochstimmung bringen ließen.
An diesen drei Tagen wurden wir von guten Fremdenführern begleitet, die uns Kultur und Sehenswürdigkeiten unserer Ausflugsziele näher brachten.
Am nächsten Tage erholten wir uns in der Gartenschau Tulln bei den wunderschönen Anlagen und Blumenbeeten.
Unser Abschlußtag führte uns ins Burgenland nach Rust und Mörbisch am Neusiedlersee und weiter nach St. Margethen zu den Festspielen im Steinbruch.
Im Hotel Steigenberger waren wir gut untergebracht und sehr gut verpflegt. Ein Tanzabend und der Galaabend zum Abschied rundeten unseren Urlaub ab, sodass er uns lange Zeit in Erinnerung bleiben sollte.
Der Obmann Hans Sattler bedankt sich beim Ausschuss und den Mitgliedern des Seniorenbundes St. Gallenkirch – Gortipohl für die Teilnahme an diesem erlebnisreichen Urlaub.

  • VIENNA.AT
  • St. Gallenkirch
  • Erlebnisreicher Ausflug nach Altlengbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen