AA

96-Jähriger berührte mit Liebeslied Millionen Internet-Nutzer

Mit einem Liebeslied für seine nach mehr als 70 Jahren Ehe gestorbene Frau hat ein 96-jähriger US-Amerikaner im Internet Millionen Nutzer gerührt.

Eine Dokumentation über die Entstehung des Songs “Sweet Lorraine” wurde bis zum Donnerstag mehr als 1,6 Millionen Mal angeklickt, eine kürzere Version weitere 350.000 Mal. Fred Stobaugh hatte demnach die Zeilen nach dem Tod seiner Frau im April geschrieben, professionelle Musiker nahmen das Lied auf.

“Oh, süße Lorraine…”

“Oh, süße Lorraine, ich wünschte, wir könnten die guten alten Zeiten noch einmal zurückholen”, heißt es in dem Lied. “Die Erinnerungen wollen nicht weichen. Oh, süße Lorraine, ich will nicht einfach weitermachen… Deshalb schrieb ich dieses Lied.”

Song für Wettbewerb eingereicht

Stobaugh hatte seine Frau 1938 kennengelernt, zwei Jahre später heirateten sie. Kurz vor dem 75. Jahrestag ihres Kennenlernens starb sie. Der am Boden zerstörte Mann aus der Nähe von Chicago reichte das Liebeslied bei dem Songwettbewerb eines Musikstudios ein. Er gewann zwar nicht, dafür wurde das Studio auf ihn aufmerksam.

“Ich möchte die Zuhörer nicht ängstigen”

“Ich singe nicht selbst. Ich möchte die Zuhörer nicht ängstigen”, hatte Stobaugh an das Studio geschrieben. Also übernahmen das ein paar Musiker und produzierten sogar ein Musikvideo. Das Ende des Videos zeigt Stobaugh. Mit Tränen in den Augen sagt er nur: “Wunderschön. Einfach wunderschön.” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 96-Jähriger berührte mit Liebeslied Millionen Internet-Nutzer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen