AA

95,5 Millionen Dollar

Für 16 Angestellte einer Kantine im US-Bundesstaat Minnesota ist der Traum vom großen Geld wahr geworden. Sie 95,5 Millionen Dollar im Lotto. Einsatz pro Nase: 25 Cents.

Die Tippgemeinschaft aus Köchinnen, Serviererinnen und Hausmeisterin kreuzte bei der Powerball-Lotterie am Wochenende die sechs richtigen Zahlen an und gewann 95,5 Millionen Dollar (81,8 Mill. Euro). Der Einsatz pro Nase: 25 Cents. Am Dienstag mietete sich die glückliche Truppe einen Bus und holte in der Lottozentrale den Gewinn ab.

Jede Gewinnerin konnte entscheiden zwischen einem Scheck über 2,1 Millionen Dollar oder jährlichen Zahlungen von 135.000 Dollar bis zum Jahr 2033. Donna Lange entschied sich für den Scheck. „Mein Mann hat immer von einer Alaska-Reise geträumt, und wir werden unseren Kindern finanziell unter die Arme greifen“, sagt die glückliche Lotto-Gewinnerin. Außerdem will die 65-Jährige den Kantinenjob in der Schule der Kleinstadt Holdingford schmeißen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 95,5 Millionen Dollar
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.