AA

94-Jährige wurde Opfer von Polizeitrick-Betrügern

Eine 94-Jährige aus Niederösterreich wurde Opfer von Polizeitrick-Betrügern.
Eine 94-Jährige aus Niederösterreich wurde Opfer von Polizeitrick-Betrügern. ©APA/dpa/Karl-Josef Hildenbrand (Sujet)
Eien 94-Jährige ist im Bezirk Korneuburg Opfer von Polizeitrick-Betrügern geworden.

Die betagte Frau aus Niederösterreich war am Donnerstag telefonisch von vermeintlichen Polizisten über einen Raub in der Nachbarschaft informiert worden. Die beiden falschen Kriminalbeamten in der Leitung boten an, Gegenstände zum Schutz abzuholen und sicher aufzubewahren. Von der Niederösterreicherin wurden daraufhin laut Exekutive mehrere Wertsachen übergeben, der Schaden liegt im sechsstelligen Eurobereich.

94-Jährige in Niederösterreich Opfer von Polizeitrick-Betrügern

Dem Opfer erschien die Vorgehensweise der angeblichen Polizisten schließlich dubios. Die Frau verständigte nach der Übergabe der Wertsachen die Polizei. Eine Fahndung nach den beiden Unbekannten blieb erfolglos.

Die Polizei Niederösterreich sucht Hinweise zu falschen Polizisten

Beschrieben wurde das Duo von der 94-Jährigen als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Die Männer sollen rund 30 Jahre alt sein, hingewiesen wurde auch auf einen möglichen Migrationshintergrund. Die weiteren Erhebungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Betrug, übernommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 94-Jährige wurde Opfer von Polizeitrick-Betrügern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen