AA

94-Jährige nach Unfall mit Radfahrerin schwer verletzt

Die Fußgängerin wurde schwer, die Radfahrerin leicht verletzt.
Die Fußgängerin wurde schwer, die Radfahrerin leicht verletzt. ©APA (Symbolbild)
Eine 94-jährige Fußgängerin wurde bei einer Kollision mit einer Radfahrerin am Opernring schwer verletzt.

Eine 94 Jahre alte Frau ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Wiener Innenstadt schwer verletzt worden. Die Frau war bei Rot über einen Schutzweg gegangen, dabei wurde sie von einer Fahrradlenkerin erfasst und zu Boden gestoßen. Sie wurde von der Wiener Berufsrettung ins Spital gebracht.

Der Zusammenstoß passierte kurz vor 15:00 Uhr am Opernring. Die Pensionistin wollte über den Zebrastreifen gehen, sie hatte nach eigenen Angaben jedoch Rot. Zeitgleich radelte eine 20-Jährige entlang der Hauptfahrbahn des Rings. Die Pensionistin wurde mit Verdacht auf Knochenbrüche ins Krankenhaus gebracht.

>> Mehr Meldungen aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 94-Jährige nach Unfall mit Radfahrerin schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen