AA

900.000 Franken Falschgeld an Schweizer Grenze

Blüten im Wert von 900.000 Franken wurden an der Schweizer Grenze in Chiasso beschlagnahmt. Der Verdächtige hatte auch eine Waffe dabei.

Am Zoll von Chiasso ist ein Ausländer verhaftet worden, der gefälschte Schweizer Banknoten im Wert von 900.000 Franken (729.158 Euro) mitführte. Die Blüten hatte der Mann im Luftfilter seines Autos versteckt, wie die Tessiner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Geladene Pistole im Motorraum

Im Motorraum des Fahrzeugs wurden zudem eine geladene Pistole, Klebeband und ein paar Handschuhe gefunden. Der Mann hatte am Mittwoch von Italien her in die Schweiz einreisen wollen. Bei der Beantwortung von Routinefragen am Zoll hatte er sich verdächtig gemacht. Der Verhaftete, dessen Nationalität nicht mitgeteilt wurde, ist nicht in der Schweiz wohnhaft. Er fuhr aber einen Mietwagen mit Schweizer Kennzeichen. Nun wird er sich vor der Justiz wegen der Einfuhr von Falschgeld, der Vorbereitung krimineller Handlungen und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten haben. (Quelle: APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 900.000 Franken Falschgeld an Schweizer Grenze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen