AA

90-jährige Frau in Notlage mit Teleskopmastbühne abtransportiert

Eine 90-Jährige musste mit einer Teleskopmastbühne abtransportiert werden.
Eine 90-Jährige musste mit einer Teleskopmastbühne abtransportiert werden. ©Pressestelle BFK Mödling
Am Montag kam es in Gießhübl im Bezirk Mödling zu einem medizinischen Notfall bei einer 90-Jährigen. Aufgrund der engen Wendeltreppe im Haus musste die Frau mittels Teleskopmastbühne abtransportiert werden.
Bilder des Einsatzes

In Gießhübl bei Wien in der Hagenauertalstrasse kam es am 27. Juli zu einem medizinischen Notfall bei einer 90-jährigen Frau. Nach der Erstversorgung durch eine Notärztin konnte die Frau allerdings über die enge Wendeltreppe nicht abtransportiert werden. Daher alarmierte das Rettungsteam die Freiwillige Feuerwehr, um den Abtransport mit einem Hubrettungsgerät durchführen zu können.

Feuerwehr “barg” Frau mit Teleskopmastbühne

Ersteintreffende Feuerwehr war die FF Gießhübl, welche in weiterer Folge die Teleskopmastbühne der FF Brunn am Gebirge alarmierte. Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Brunn wurde das Hubrettungsgerät in Stellung gebracht und anschließend am Korb die Krankentrage der Rettung aufgenommen.

Nachdem die Notärztin die Frau stabilisiert hatte, konnte diese über ein kleines Fenster mit der Teleskopmastbühne abtransportiert und anschlie&! szlig;end zur weiteren Betreuung ins Krankenhaus gebracht werden.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 90-jährige Frau in Notlage mit Teleskopmastbühne abtransportiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen