90 Anzeigen bei Lkw-Kontrollen auf der A2

42 Lastwagen wurden von der Polizei kontrolliert.
42 Lastwagen wurden von der Polizei kontrolliert. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag führte die Polizei auf der A2 Kontrollen bei insgesamt 42 Lastwagen durch. Dabei wurden 90 Anzeigen erstattet, drei Lkw wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bei Lkw-Kontrollen auf einem Parkplatz der Südautobahn (A2) bei Schwarzau am Steinfelde (Bezirk Neunkirchen) sind am Donnerstag zahlreiche Mängel festgestellt worden.

42 Lastwagen waren kontrolliert worden, berichtete die Polizei, die 90 Anzeigen erstattete. Die Fahrzeuge wiesen den Angaben zufolge defekte Windschutzscheiben, kaputte Heckleuchten und ausgeschlagene Achsenteile bei Zugfahrzeugen sowie nicht funktionierende Bremsen und Rücklichter bei Anhängern auf.

90 Anzeigen nach Lkw-Kontrollen im Bezirk Neunkirchen erstattet

Neben 16 Anzeigen wegen technischer Mängel setzte es 67 aufgrund von Verstößen gegen die Schwerverkehr- Sozialvorschriften. Die Beamten registrierten zudem fünf Überladungen, in zwei Fällen wurden keine Schneeketten mitgeführt.

Drei Lkw wurde die Weiterfahrt untersagt, bei zwei Fahrzeugen wurden wegen defekter Bremsen die Kennzeichen abgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 90 Anzeigen bei Lkw-Kontrollen auf der A2
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen