AA

9 tote Rettungskräfte durch Brand in Buenos Aires

Gefährlicher Einsatz der Feuerwehr
Gefährlicher Einsatz der Feuerwehr
Bei einem Brand in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires sind am Mittwoch neun Rettungskräfte ums Leben gekommen. Es seien zudem mehrere weitere Einsatzkräfte schwer verletzt worden, als eine Mauer in einem brennenden Lagerhaus einstürzte, sagte ein Behördenvertreter vor Reportern. Es werde noch nach weiteren Opfern unter den Trümmern gesucht. Mehrere der Verletzten kämpften um ihr Leben.


Die Behörden konnten noch keine Angaben zur Ursache des Brandes in dem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert machen, in dem das Archiv einer Bank untergebracht war. Es war auch unklar, ob sich zum Zeitpunkt des Unglücks in dem Gebäude in einem Wohnviertel im Süden von Buenos Aires jemand aufhielt oder nicht. Den Angaben zufolge brach die Mauer zusammen, als die Rettungskräfte gerade versuchten, mit einer Säge ein großes Metalltor in dem Gebäude zu öffnen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 9 tote Rettungskräfte durch Brand in Buenos Aires
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen