AA

9 Tipps für eine "gelungene" Schwarz-Blau Regierung: So teilt die SPÖ aus

Im SPÖ Video werden 9 Tipps für eine gelungene Schwarz-Blaue Regierung gezeigt.
Im SPÖ Video werden 9 Tipps für eine gelungene Schwarz-Blaue Regierung gezeigt. ©APA/Georg Hochmuth (Themenbild)
Mal eben das Land regieren? Die SPÖ teilt mir ihrem Facebook-Video kräftig aus. Das Video beinhaltet 9 Tipps für eine gelungene Schwarz-Blau Regierung.

Angriffig-freche “Tipps” gibt die SPÖ in einem Facebook-Video für eine “gelungene Schwarz-Blau Regierung” – von “Fördere Sozialbetrug und pfeif auf die Menschen, die arbeiten” bis “Spalte die Gesellschaft, denn nur gemeinsam ist sie stark”. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner hat damit kein Problem: Inhaltlich sei es richtig, und in den Social Media brauche man halt eigene Formen, sagte sie am Donnerstag.

Die ÖVP-FPÖ-Regierung habe zwölf Monate Politik “auf dem Rücken der Schwächsten” – Arbeitslosen, Kindern, Arbeitnehmer – gemacht, mit dem Zwölf-Stunden-Tag, der Kürzung der Mindestsicherung oder der Zusammenlegung der Krankenkassen, für deren Kosten die Versicherten aufkommen müssten. Das werde in einem Social Media-Format eben anders dargestellt als in einer Pressekonferenz, war Rendi-Wagners Kommentar.

SPÖ: 9 Tipps für eine gelungene Schwarz-Blaue Regierung

In dem Video werden – bebildert mit Comic-haften Zeichnungen – neun Schritte zu einer erfolgreichen schwarz-blauen Regierung vorgetragen. “Finde eine Minderheit und mach sie zum Sündenbock” ist darunter, “Investiere in rechtsextreme Medien”, “Zerschieß das BVT und bau deinen eigenen Geheimdienst auf” (mit Zeichnung von FP-Innenminister Herbert Kickl) oder “Schweig zu jedem Thema, das unangenehm ist” (mit Zeichnung von VP-Kanzler Sebastian Kurz mit “censored”-Balken über dem Mund).

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • 9 Tipps für eine "gelungene" Schwarz-Blau Regierung: So teilt die SPÖ aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen