AA

"9 Plätze - 9 Schätze": Neuer Finalist für Steiermark im Rennen

Die Steiermark ändert ihren Landesfinalisten für "9 Plätze - 9 Schätze"
Die Steiermark ändert ihren Landesfinalisten für "9 Plätze - 9 Schätze" ©Pixabay (Sujet)
Die Finalisten des Wettbewerbs "9 Plätze - 9 Schätze" wurden letzte Woche vorgestellt. Die Steiermark hat nun ihren Landessieger geändert, der am 26. Oktober 2024 um den Titel des schönsten Platzes des Landes kämpft.
"9 Plätze - 9 Schätze": Das sind die Finalisten
Finalisten für "9 Plätze - 9 Schätze" gesucht

Die Bärenschützklamm hat die Vorwahl gewonnen, jedoch hat der ORF Steiermark die Giglachseen, die auf dem zweiten Platz gelandet waren, ins Finale der ORF-Show "9 Plätze - 9 Schätze" (26. Oktober, 20.15 Uhr) geschickt.

"9 Plätze - 9 Schätze": Giglachseen gehen statt der Bärenschützklamm für Steiermark ins Rennen

Das geschieht auf Bitte einer Familie, die auf einen tragischen Vorfall vor vier Jahren verweist, bei der ein Familienmitglied zu Tode kam. "Aus Respekt vor den Hinterbliebenen haben sich daher heute Vormittag der Alpenverein als Betreiber der Klamm und der ORF Steiermark gemeinsam dazu entschieden, die Bärenschützklamm aus dem Finale von '9 Plätze - 9 Schätze' zurückzuziehen", heißt es in einer Aussendung. Die weiteren Finalisten sind der Leuchtturm Podersdorf (Burgenland), die Burgenstadt Friesach (Kärnten), Maria Taferl (Niederösterreich), die Steyrtalbahn (Oberösterreich), die Gadaunerer Schlucht (Salzburg), die Burg Ehrenberg (Tirol), das Harder Seeufer (Vorarlberg) und die Stammersdorfer Kellergasse (Wien).

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "9 Plätze - 9 Schätze": Neuer Finalist für Steiermark im Rennen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen