Ebenfalls gesichtet Umweltstadträtin Ulli Sima, Klubchef Rudolf Schicker sowie Sozialminister Rudolf Hundstorfer. Für erste Frühlingsgefühle bei den rund 3.000 Ballbesuchern sorgte die bunte Dekoration: Das Rathaus war mit Tausenden Blumen geschmückt.
Die Wiener Stadtgärtner, die Veranstalter des Balles, dekorierten die ehrwürdigen Säle mit mehr als 8.000 Rosen, 2.500 Nelken, 2.000 Gerbera, 1.500 Lilien, 1.000 Flamingoblumen, 1.500 Topfpflanzen und Orchideen. Es dominierten die Farben gelb, orange und weiß. Sehr angetan von den Arrangements zeigte sich Umweltstadträtin Sima: “Ich liebe Blumen, besonders gerne mag ich Rosen und Gerbera.”
Auch Sozialminister Rudolf Hundstorfer outete sich am Ball als Blumenfreund der besonderen Art: “Wenn es eine Gelegenheit gibt, bemühe ich mich, mit Blumen zu Hause etwas gut zu machen“, verriet er der APA schmunzelnd. Bürgermeister Michael Häupl verschenkt Blumen hingegen laut eigener Aussage “mit und ohne Anlass”. Die 89. Ausgabe der floralen Tanzveranstaltung stand unter dem Motto: “Lasst Blumen sprechen“.