AA

87-Jähriger in NÖ beim Rasenmähen überfallen

Ein 87-Jähriger wurde im Bezirk Gänserndorf beim Rasenmähen überfallen.
Ein 87-Jähriger wurde im Bezirk Gänserndorf beim Rasenmähen überfallen. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Im Bezirk Gänserndorf in Angern a.d. March ist am Dienstagabend beim RAsenmähen mit einem Traktor ein 87-Jähriger übefallen worden.

Dem Pensionisten wurde nach Polizeiangaben ein Schlag ins Gesicht versetzt und die Geldbörse geraubt. Der Beschuldigte, ein 60-Jähriger aus der Slowakei, wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Er war nicht geständig.

87-Jähriger im Bezirk Gänserndorf beim Rasenmähen überfallen

Der attackierte 87-Jährige gab zu Protokoll, dass sich der Slowake während der Mäharbeiten genähert und Unterstützung angeboten habe. Der Pensionist verneinte, woraufhin der 60-Jährige plötzlich zugeschlagen haben soll. Der betagte Mann stürzte, blieb jedoch unverletzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 87-Jähriger in NÖ beim Rasenmähen überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen