AA

86. Oscar-Verleihung im Wiener Gartenbaukino ansehen

Das Wiener Gartenbaukino lädt zur großen Oscar-Nacht.
Das Wiener Gartenbaukino lädt zur großen Oscar-Nacht. ©EPA
Zahlreiche Österreicher werden auch heuer wieder die Oscar-Nacht live in den heimischen Kinos oder direkt vor dem Fernseher mitverfolgen. Vom 2. auf den 3. März gibt es in Wien wieder die Möglichkeit sich im Gartenbaukino die Nacht um die Ohren zu schlagen.
Alle Nominierungen 2014
Critics' Choice Awards 2014

Das Interesse an der Oscarverleihung könnte heuer etwas geringer sein, sind im Gegensatz zu den Vorjahren doch keine Österreicher für eine der Goldstatuetten nominiert.

Oscar-Nacht 2014 im Wiener Gartenbaukino

Im Wiener Gartenbaukino wird man bereits zum achten Mal die Nacht zum Tage machen und auf den 3. März durchfeiern. Die dortige Oscar-Nacht beginnt allerdings bereits am Mittag mit fünf der nominierten Filme. Den Auftakt macht um 12 Uhr Woody Allens “Blue Jasmine”, dem das AIDS-Drama “Dallas Buyers Club”, die Indonesien-Doku “The Act of Killing“, mit “Gravity” einer der Favoriten des Abends und schließlich um 23 Uhr “Her” von Spike Jonze folgt. Das fünffach Oscar-nominierte Werk feiert dabei seine Österreichpremiere im Gartenbaukino. Als Vorprogramm wird überdies je ein nominierter Kurzfilm gezeigt. Erst danach startet man mit dem eigentlichen Galaprogramm samt Liveübertragung vom Roten Teppich, der Oscar-Wette und zum Abschluss am frühen Morgen kostenlosem Frühstück. Besucher, die in Abendgarderobe erscheinen, erhalten traditionell als Entschädigung ein Glas Sekt.

Diese Filme laufen derzeit noch im Kino

Und auch individuelle Vorbereitungszeit auf den großen Abend hat der Filmfan noch zur Genüge: “American Hustle”, “12 Years a Slave”, “Dallas Buyers Club”, “Nebraska” und “The Wolf of Wall Street” laufen bundesweit noch regulär in den Kinos. “Gravity” als weiterer Favorit ist noch im Wiener Burgkino sowie dem Hollywood Megaplex im Gasometer sowie im oberösterreichischen Pasching und im Villacher Stadtkino zu sehen. Wer sich für den sechsfach nominierten “Captain Philips” auf der großen Leinwand interessiert, der muss ins Klagenfurter Wulfenia Kinozentrum pilgern, während “Blue Jasmine” und “Der Hobbit: Smaugs Einöde” noch in einigen Kinos landesweit regulär zu sehen sind. “Philomena” startet gerade rechtzeitig vor den Oscars am 28. Februar in den österreichischen Kinos, Spike Jonzes “Her” gar erst am 28. März.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 86. Oscar-Verleihung im Wiener Gartenbaukino ansehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen