AA

85-jähriger Obersteirer mit Traktor tödlich verunglückt

85-Jähriger mit Traktor verunglückt
85-Jähriger mit Traktor verunglückt ©APA
Ein 85-jähriger Obersteirer hat sich am Donnerstag, 16.05., in Mürzsteg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) mit seinem Traktor überschlagen. Er wurde dabei eingeklemmt und getötet.

Der 85-Jährige hatte gegen 11.30 Uhr den Hof verlassen. Mit seinem Traktor geriet der Mann dann auf einem steilen Forstweg ins Rutschen und überschlug sich. Er wurde unter dem Gefährt eingeklemmt.

Verunglückter Steierer von Sohn gefunden

Als der Pensionist nach seiner Fahrt mit dem Traktor nicht zurückkehrte, suchte sein Sohn nach ihm und fand ihn schlließlich gegen 15.00 Uhr auf dem Erzberg in 900 Metern Seehöhe. Der Mann hatte bei dem Überschlag tödliche Kopfverletzungen erlitten, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte.

Die Bergung des Verunglückten erfolgte durch die Feuerwehren Neuberg/Mürz und Mürzsteg. Die Angehörigen des Verstorbenen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 85-jähriger Obersteirer mit Traktor tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen