AA

85-Jährige verstarb bei Wohnhausbrand in St. Pölten

Bei einem Wohnungsbrand in St. Pölten verstarb eine 85-Jährige.
Bei einem Wohnungsbrand in St. Pölten verstarb eine 85-Jährige. ©Freiwillige Feuerwehr St. Pölten
Freitagfrüh wurde die Feuerwehr St. Pölten zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus in der Dr. Theodor-Körner-Straße in St. Pölten gerufen. Bei dem Brand verstarb eine 85-Jährige.

Bei einem Brand in St. Pölten ist am Freitag in den frühen Morgenstunden eine 82-Jährige ums Leben gekommen. Die Flammen waren in einem Mehrparteienhaus in der Dr.-Theodor-Körner-Straße ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete eine Familie mit zwei Kindern im Alter von einem und fünf Jahren aus dem Erdgeschoß und löschte den Brand. Eine Frau konnte nur noch tot aus dem Wohnzimmer einer Wohnung im zweiten Obergeschoß geborgen werden, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

85-Jährige verstarb bei Wohnhausbrand in St. Pölten

Die Feuerwehr wurde gegen 4.00 Uhr alarmiert. Ein Zeuge hatte laut Polizei Knallgeräusche von zerspringenden Ziegeln und Brandgeruch bemerkt. Zwei Feuerwehren standen bei den Löscharbeiten im Einsatz. Dabei musste die Dachhaut des Gebäudes mit Motorsägen aufgeschnitten werden, berichtete die FF St. Pölten-Stadt. Insgesamt standen 40 Mitglieder mit neun Fahrzeugen drei Stunden lang im Einsatz.

Identität der Toten konnte noch nicht restlos geklärt werden

Die Identität der Toten konnte laut Exekutive noch nicht restlos geklärt werden. Es dürfte sich um die 82-jährige Mieterin handeln, hieß es in der Aussendung. Das Feuer dürfte nach ersten Erhebungen vom Wohnzimmer der betagten Frau ausgegangen sein. Die Brandursache stand vorerst nicht fest. Ermittlungen dazu wurden am Freitag vom Landeskriminalamt gemeinsam mit einem Sachverständigen des Bundeskriminalamtes durchgeführt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 85-Jährige verstarb bei Wohnhausbrand in St. Pölten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen