AA

83 Knödel in acht Minuten

Ein nur 65 Kilogramm schwerer Japaner hat 83 Knödel in acht Minuten verschlungen und damit seine Konkurrenten beim großen Wettessen in Hongkong deutlich hinter sich gelassen.

Der 27-jährige Takeru Kobayashi nahm am Samstag die Knödel mit Essstäbchen auf und schluckte sie praktisch ohne zu kauen herunter. Danach zeigte Kobayashi, der mit der Teilnahme an solchen Wettbewerben seinen Lebensunterhalt verdient, stolz seine Bauchmuskeln.

Einigen Teilnehmern lief der Schweiß das Gesicht herunter, als sie sich bemühten, mit dem Champion mitzuhalten. Die besten sechs sollten im Finale gegen Kobayashi antreten. Dann steht Schweinefleisch auf der Speisekarte.

Der zweitplatzierte Lokalmatador Johnny Wu kam auf immerhin 76 Knödel und rechnete sich Chancen aus. „Ich bin nur ein Amateur und er ist ein Profi“, sagte Wu. „Ich werde über meine Strategie nachdenken.“ Kobayashi zeigte sich jedoch zuversichtlich und erklärte, er habe noch genügend Platz im Magen für das Finale.

Kobayashi gewann in den vergangenen fünf Jahren das berühmte Hot-Dog-Wettessen von New York. Er hält den Weltrekord im Würstel-Essen, seit er 53 Frankfurter in zwölf Minuten verschlang. Kobayashi erklärte, die Knödel seien leichter zu essen als Würstel, weil sie kleiner und weicher seien.

  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer
  • 83 Knödel in acht Minuten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.