AA

81-Jähriger nach Angriff verstorben

Jener 81-jährige Wiener, der am Abend des 4. Februar mit schweren Kopfverletzungen auf der Straße entdeckt worden war, ist Donnerstag im AKH verstorben - Weiterhin keine Spur vom Täter.

Laut einem Bericht der „Neuen Kronenzeitung“ (Freitag-Ausgabe) erlag der Pensionist, der seit der Einlieferung im Koma war, einem Herzversagen. Er dürfte das Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden sein.

Nach Angaben der Polizei fehlt vom Täter weiterhin jede Spur. Der Unbekannte hatte nach der Attacke dem 81-Jährigen den Wohnungsschlüssel gestohlen und anschließend die Räumlichkeiten des Mannes durchwühlt. Bei den Ermittlern hatte sich ein Autofahrer gemeldet, der den verletzten Mann fand und die Rettung alarmierte.

Hinweise erbeten

Gesucht werden nach wie vor Zeugen, die den Pensionisten im Bereich des Nussdorfer Platzes gesehen haben – eventuell in Begleitung. (Hinweise an das KK West unter der Telefonnummer 31310/25810).

Verschwunden ist weiterhin das Auto des Mannes, ein blauer Madza 121 mit dem Kennzeichen W-71093 S. Der 81-Jährige lebte allein und war seit mehreren Jahren verwitwet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 81-Jähriger nach Angriff verstorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen