80-Jähriger von Kastenwagen in Wiener Innenstadt erfasst: Tot

Der Mann starb noch am Unfallort.
Der Mann starb noch am Unfallort. ©APA/Herbert Neubauer (Themenbild)
Am Dienstag kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall in der Wiener Innenstadt. Ein 80-jähriger Fußgänger wurde in der Fütterergasse von einem Kastenwagen erfasst.

Am 19. Februar 2019 gegen 09:50 Uhr wurde beim Zurückschieben  ein 80-jähriger Fußgänger von einem Kastenwagen erfasst und überrollt. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte – die Wiener Berufsrettung war mit drei Teams an Ort und Stelle – starb der Pensionist noch an der Unfallstelle.

Die Einvernahme des 21-Jährigen Lenkers und allfälliger Zeugen war zunächst noch nicht abgeschlossen. Deshalb war der genaue Unfallhergang vorerst noch unklar.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 80-Jähriger von Kastenwagen in Wiener Innenstadt erfasst: Tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen