8 Jahre mussten vergehen ...

Für "DSDS"-Fans war es ein echtes TV-Ereignis: nach sieben erfolglosen Versuchen hat es Menderes Bagci - der mit Abstand hartnäckigste Kandidat der Castingshow - endlich in den Recall geschafft!

Außer ihm selbst hat wohl niemand geglaubt, dass dieser Tag jemals kommen würde – doch Menderes Bagci hat es in Folge 6 der achten “Deutschland sucht den Superstar”-Staffel tatsächlich in den Recall geschafft.

2002-2011

Damit ist der “größte Traum” des seit 2002 Jahr für Jahr an der Jury – und seinem bescheidenen Gesangstalent – scheiternden Kandidaten endlich in Erfüllung gegangen. Mit seiner Version des 80er-Jahre Popklassikers “Fresh” von “Kool & The Gang” vermochte der 26-Jährige Dieter Bohlen und Co. zwar auch diesmal nicht zu überzeugen, dennoch gaben ihm Bohlen und Patrick Nuo schließlich ein “Ja”.

Bohlen: “Es gibt keinen der mehr oder länger geübt hat als du. Ich habe dich immer zum Teufel gejagt und du bist immer wieder zu mir gekommen. Für dein Durchhaltevermögen und deinen Willen hattest du schon immer meinen Respekt.” Als der strenge Chefjuror Menderes schließlich das gelbe Recall-Blatt hinhält, glaubt dieser zunächst an einen Scherz. “Ist das ein Traum? Ist das echt?”

Die Chancen des für “DSDS”-Fans mittlerweile zur Kultfigur gewordenen Menderes, über den Recall hinauszukommen, nähern sich jedoch beliebig Null an. Laut Jurorin Fernanda Brandao hätten alle bisherigen Recall-Kandidaten nämlich mehr Talent als Menderes – was wohl auch bei den weiteren so sein wird. Nur: Menderes ist mittlerweile ein echter Reality-TV-Star – und hat mehr Publikums-wirkung als all seine unbekannten Konkurrenten zusammen.

Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar.html

(seitenblicke.at/foto: rtl)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • 8 Jahre mussten vergehen ...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen