AA

8.000 Haushalte ohne Strom

Schadhafte Leitung in Pötzleinsdorf sorgte für Stromausfall in Hernals, Währing und Döbling - gegen 12.30 konnte die Versorgung wieder hergestellt werden - Untersuchungen zur Ursache sind im Gange.

Eine schadhafte Leitung in der Pötzleinsdorfer Straße dürfte die Ursache für einen Stromausfall in Teilen von Wiens am Montag gewesen sein, der 8.000 Haushalte in Hernals, Währing und Döbling betroffen hat. Gegen 11.20 Uhr hatte das Umspannwerk Währing eine Schutzfunktion ausgelöst, nachdem der Leitungsschaden entdeckt wurde, sagte Wien Energie-Sprecher Robert Grüneis zur APA.


Nach dem Netzausfall wurde die Stromversorgung gegen 12.30 Uhr wieder hergestellt. Auch die Ursache für den Leitungsschaden in der Pötzleinsdorfer Straße, der das Blackout verursacht hatte, dürfte feststehen. Ersten Untersuchungen zufolge wurde der Zwischenfall wahrscheinlich durch Bauarbeiten ausgelöst, erklärte der Sprecher

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 8.000 Haushalte ohne Strom
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.