AA

78-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall im Burgenland

Die Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Die Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. ©APA/LPD BURGENLAND
Mittwochfrüh kam es im Bezirk Mattersburg zu einem tödlichen Unfall. Eine Frau wollte mit ihrem Pkw die B50 queren und übersah dabei einen LKW.

Im Bezirk Mattersburg hat sich Mittwochfrüh ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 78-jährige Frau wollte gegen 7.20 Uhr mit ihrem Pkw bei Pöttelsdorf die B50 queren. Dabei dürfte sie einen Lkw übersehen haben, der auf der Bundesstraße Richtung Eisenstadt fuhr, berichtete die Polizei. Eine Kollision war die Folge. Die Burgenländerin erlag im Spital ihren Verletzungen.

Der Unfall, bei dem beide Fahrzeuge in einem rechten Winkel zusammenstießen, ereignete sich in einer Zone mit 70-km/h-Beschränkung. Die Frau war auf einem Güterweg unterwegs. Sie hatte nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland noch im Kreuzungsbereich angehalten und setzte danach die Fahrt fort. Beim Anprall wurde ihr Auto in ein Feld geschleudert, wo es auf den Rädern landete. Auch der Lkw kam von der Fahrbahn ab und blieb auf der Böschung stehen.

Frau wurde ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht

Die Frau wurde ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht, wo sie etwa drei Stunden nach dem Unfall starb. Die Feuerwehren Pöttelsdorf und Stöttera führten die Bergungsarbeiten durch. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Auswertung seines Fahrtenschreibers ergab laut Polizei für den Unfallzeitpunkt keinen Hinweis auf eine Übertretung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 78-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall im Burgenland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen