AA

76-jährige Frau am Wiener Universitätsring von Auto erfasst

Die 76-jährige Frau wurde von einem Auto erfasst.
Die 76-jährige Frau wurde von einem Auto erfasst. ©APA (Symbolbild)
Am Freitagnachmittag ereignete sich am Wiener Universitätsring ein Verkehrsunfall, bei dem eine 76-jährige Frau von einem Pkw erfasst wurde.

Wie die Polizei am Samstag in einer Aussendung mitteilte, fuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Auto in der Löwelstraße in Fahrtrichtung Universitätsring und wollte an der Kreuzung rechts abbiegen. Zur selben Zeit wollte eine 76-jährige Frau die Fahrbahn des Universitätsrings überqueren. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Pkw. Die 76-jährige Frau kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Die Wiener Berufsrettung brachte die Frau nach der Erstversorgung in ein Spital.

Bei einer durchgeführten Alkomat-Untersuchung wurden bei dem Lenker 0,6 Promille festgestellt. Dem 30-Jährigen wurden die Weiterfahrt und die Inbetriebnahme eines Fahrzeuges untersagt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 76-jährige Frau am Wiener Universitätsring von Auto erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen