AA

73-Jähriger im Landesklinikum Amstetten gestorben: Ermittlungen aufgenommen

Nach dem Tod eines 73-Jährigen im LK Amstetten wurden nun die Ermittlungen aufgenommen.
Nach dem Tod eines 73-Jährigen im LK Amstetten wurden nun die Ermittlungen aufgenommen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Nach dem Tod eines 73-Jährigen im Landesklinikum Amstetten wurden von der Staatsanwaltschaft St. Pölten die Ermittlungen aufgenommen.

Im Raum stehe der Verdacht der fahrlässigen Tötung, sagte Behördensprecher Leopold Bien auf APA-Anfrage. Zwei Gutachten seien in Auftrag gegeben worden. Laut "Kurier" (Samstagsausgabe) starb der Pensionist zehn Tage nach einer routinemäßigen Operation eines Hodenbruchs im August des Vorjahres.

Ermittlungen nach Tod von 73-Jährigem im LK Amstetten

"Ob es zu unvermeidbaren Komplikationen oder tatsächlichen Fehlleistungen gekommen ist, ist derzeit noch völlig offen", hieß es in dem Medienbericht. Die NÖ Landesgesundheitsagentur hielt sich nach Angaben der Tageszeitung mit Verweis auf das laufende Ermittlungsverfahren sowie auf den Datenschutz bedeckt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 73-Jähriger im Landesklinikum Amstetten gestorben: Ermittlungen aufgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen