AA

71 Flaschen Wein und Sekt in Wien gestohlen: Diebe auf A4 gestoppt

Dutzende Weinflaschen wurden in dem Auto sichergestellt
Dutzende Weinflaschen wurden in dem Auto sichergestellt ©BilderBox.com (Sujet)
Voll bepackt mit 56 Flaschen Wein und 15 Flaschen Sekt sowie drei Navis, Handys, einer Funkstation und einem Brecheisen im Gepäck wollte am Mittwoch ein Duo in seine Heimat Rumänien reisen. Doch auf der A4 gerieten die Männer in eine Polizeikontrolle.

Bei einer Kontrolle auf der Ostautobahn (A4) bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) entdeckten Polizisten die im Raum Wien gestohlene Ware in deren Pkw, so die Exekutive am Donnerstag.

Duo wollte nach Ungarn

Die beiden Männer im Alter von 23 und 27 Jahren waren gegen 6.15 Uhr mit ihrem Pkw in Richtung Ungarn unterwegs, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Bei der Kontrolle stellten die Beamten im Kofferraum neben den sieben Holzkisten mit den Flaschen aus Österreich, Frankreich, Italien und Australien auch einen Gartenschlauch sicher, der nach Diesel roch.

Kontrolle auf der A4: Diebsgut gefunden

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass das Duo zwei Tage zuvor mit einem 150-Liter-Kanister mit Diesel und einem Schlauch im Auto in St. Pölten von der Polizei angehalten worden war. Bei der Einvernahme war einer der Verdächtigten teilweise geständig.

Er gab an, dass sie die Ware in der Nacht auf Dienstag gestohlen und danach versteckt hatten. Nun wollten sie das Diebesgut nach Rumänien bringen. Die beiden Verdächtigen wurden angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 71 Flaschen Wein und Sekt in Wien gestohlen: Diebe auf A4 gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen