AA

70 Tote bei Unglück auf chinesischem U-Boot

Der Unfall habe in chinesischen Hoheitsgewässern östlich der Neichangshan-Inseln ereignet. Das Unglück sei durch ein mechanisches Problem verursacht worden.

Der Unfall habe sich kürzlich in chinesischen Hoheitsgewässern östlich der Neichangshan-Inseln vor der Küste der nordöstlichen Provinz Liaoning ereignet, hieß es in einer Meldung der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua. Das Unglück sei durch ein mechanisches Problem während eines Manövers verursacht worden.

In Militärkreisen wurde das Unglück als eines der schlimmsten in der Geschichte der Seefahrt des kommunistischen China bezeichnet. Die Volksbefreiungsarmee hat 2,5 Millionen Menschen unter Waffen und eine Flotte von etwa 90 U-Booten. Der Vizevorsitzende der Militärkommission, Chinas „starker Mann“ Jiang Zemin, sprach bereits sein Beileid aus.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 70 Tote bei Unglück auf chinesischem U-Boot
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.