Insgesamt wurden 70.000 Besucher aus Vorarlberg und der Bodenseeregion verzeichnet. Auf Grund ihrer Attraktivität wird die Frühjahrsmesse im kommenden Jahr erstmals fünf anstatt wie bisher vier Tage dauern, erklärte Messe-Prokuristin Margit Hinterholzer.
Die 600 Aussteller hätten ein starkes Interesse verzeichnet, sagte Hinterholzer. Sowohl im Bereich Bauen, Wohnen und Energie als auch bei den Urlaubsanbietern sei eine große Nachfrage registriert worden. Auf besondere Resonanz des Messepublikums seien auch die Segmente Autos, Mode und Wein gestoßen. Bei den Schwerpunkten sind laut Hinterholzer die Sonderschau König Fußball, die Grill-Arena sowie das Jugend-Festival hervorragend angenommen worden.
Die nächsten Veranstaltungen der Dornbirner Messe GmbH (http://www.dornbirnermesse.at): Von 3. bis 5. Mai 2007 geht die 18 Technologie-Messe intertech über die Bühne, anschließend findet die 7. Kunstmesse art bodensee (26. bis. 29. Juli) statt. Bei der 59. Dornbirner Herbstmesse (5. bis 9. September) werden die Öko-Lehrlingsbaustelle sowie die Sonderschau Holz und Käse Schwerpunkte sein.
Von 18. bis 20. Oktober ist das Dornbirner Messegelände mit der 8. Kirchen-Messe Gloria internationaler Treffpunkt der Christen, bevor das Messejahr mit der 2. Pflege-Messe Inter-Cura (8. bis 10. November) abgeschlossen wird. In Vorbereitung sind laut Hinterholzer außerdem die Gesundheitsmesse Life sowie ein Schwerpunkt für Hochzeit und Schönheit.