7 Spar-Tipps: Mehr Urlaub für weniger Geld

1. Preise Online vergleichen

Bei der Urlaubsplanung sollte man nicht nur die Hotelpreise vergleichen, sonder auch die Flug- und Mietwagenpreise. Es ist auch ratsam die Last-Minute-Angebote miteinander zu vergleichen. Eine Webseite ist beispielsweise www.checkfelix.com oder www.skyscanner.at.
2. Couchsurfing

Hier kannst du dir kostenlos einen Schlafplatz suchen. Es gibt verschiedene Netzwerke, in denen dir die Benutzer einen Schlafplatz bereitstellen, wie beispielsweise www.couchsurfing.com.
3. Frühstücke nicht im Hotel

Supermärkte sind meist nicht weit von Hotels entfernt und im Vergleich viel günstiger. Hier kannst du dein Essen kaufen und auf deinem Hotelzimmer frühstücken. Ratsam ist, dass Frühstücksangebot im Hotel nur zu beanspruchen wenn es inkludiert ist.
4. Essen sie regional

Die importieren Produkte sind meist teurer als die regionalen Produkte. Probiere lokale Speisen und Getränke aus. Es ist nicht nur die günstigere Variante – du lernst so auch noch das Land besser kennen.
5. “Sechs-Blöcke”-Regel

Dies ist ein weiterer Essens-Tipp. Niemals innerhalb von 6 Blöcken einer Touristen-Attraktion ein Lokal besuchen, hier ist es meistens am teuersten. Begeben sie sich in Seitengassen – hier ist es billiger und sie werden den einen oder anderen tollen Ort entdecken.
6. Benutze Seatguru

Seatguru hilft ihnen dabei, einen guten Sitzplatz im Flugzeug zu ergattern. Mit dieser Seite sehen sie schon vor der Buchung, welche Plätze gut sind und wo sie die möglichst größte Fußfreiheit haben. Dazu benötigen sie lediglich die Flugnummer oder das Reisedatum. Testen sie dies vor ihrem nächsten Flug doch einfach selbst. Ganz einfach auf www.seatguru.com oder benutzen sie die Seatguru App, diese gibt es für Apple iOS und Android.
7. Der Wert des Geldes

Überlegen sie genau in welchem Land sie Urlaub machen, denn in manchen Ländern gibt es mehr Urlaub für das gleiche Geld. Günstige Wechselkurse sorgen für niedrige Hotelpreise und günstige Einkaufsmöglichkeiten.
(Red.)