100 Einzelkämpfer, 22 Paare und die stolze Anzahl von 38 teilnehmenden Kindern bescherten den verantwortlichen Organisatoren des 7.Satteinser Rundlaufes eine Wiederholung der Erfolge der Vorjahre.
Die Organisation des Satteinser Marathons erfordert einen großen Zeitaufwand aller freiwilligen Mitarbeiter, deshalb ist es für uns wirklich eine Belohnung, wenn wir auf solch eine große Teilnehmerschar blicken dürfen zeigte sich Herbert Winkler, Hauptorganisator des Rundlaufes, erfreut. Dass der Wettergott dann auch noch seinen Segen gab und bereits zum siebten Mal den ganzen Samstag hindurch für traumhafte Laufbedingungen sorgte, war für Winkler eine große Erleichterung.
Neuer Streckenrekord
Souverän absolvierten Kinder, Paare beim Familienlauf und Einzelläufer die jeweiligen Strecken. Für Überraschung sorgte hier Paul Reitmayer, der die 8km-Strecke in einer Zeit von 26,46 Minuten mit einem neuen Streckenrekord absolvierte. Damenbestzeit holte sich Jasmine Schindler mit der Zeit von 35,22 Minuten. Sieger bei den Kindern wurde Lukas Scheidbach, der das Ziel beim 1km-Lauf in einer Zeit von 4,20 Minuten erreichte.
Herbert Winkler zeigte sich nach dem verletzungsfreien Rundlauf dankbar: Ohne das Zutun vieler Helfer und Sponsoren wäre die Durchführung und vor allem auch Weiterführung unseres Rundlaufes nicht möglich. Dank derer Hilfe wird es unseren Marathon auch 2009 geben.
Beate Müller Reutz