AA

7 Jahre in einem chinesischen Gefängnis

Der deutsche saß sieben Jahre in einem chinesischen Gefängnis.
Der deutsche saß sieben Jahre in einem chinesischen Gefängnis. ©APA, Instagram/Robert Rother
Robert Rother ist durch die Hölle gegangen: Der Deutsche saß sieben Jahre im chinesischen Gefängnis. 
Jetzt auf VOL.AT lesen

Robert Rother hat über seine schrecklichen Erlebnisse im Straflager ein erschütterndes Buch geschrieben. Der Deutsche war sieben Jahre und sieben Monate in Haft. "Die Polizei versucht einen systematisch zu brechen", sagt der 37-Jährige. In China wurde er beschuldigt, sich als Mitglied der Familie Rothschild ausgegeben zu haben und Anleger um als 50 Millionen Dollar betrogen zu haben. "Ungerechtfertigt", wie er sagt.

"... das Gehirn fritieren"

Wenn man sich bei den Verhören querstelle, wurde einem laut Rother mit dem "Elektroschocker" gedroht. "Wir Gefangenen haben das, das Gehirn frittieren genannt - danach bist Du fertig! Ein Walking Dead!" (VOL.AT)

"Drachenjahre" - das Buch von Robert Rother gibt's hier

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 7 Jahre in einem chinesischen Gefängnis